Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.
Jusos in der SPD - © Jusos in der SPD

Nachrichten

Gründung der Jusos in
Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf

Am vergangenen Donnerstag wurde im alten Rathaus in Teltow ein wichtiger Schritt für die regionale Sozialdemokratie getan.

Erstmals wurde am 11.12.2008 in der Region Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf eine Gruppe der Jungsozialisten in der SPD (Jusos) gegründet. An der Zusammenkunft beteiligten sich Parteimitglieder der drei Orte, sowie Neuinteressenten.

Auf dem Treffen wurde Simon Schneider aus dem Stahnsdorfer SPD-Ortsverein einstimmig zum Sprecher der neu gegründeten Jusos gewählt. Bei der Gründung waren sowohl Sören Kosanke, Wirtschaftsförderer der Stadt Teltow und seines Zeichens Landesvorsitzender der Jusos, und Bettina Lugk, Landesgeschäftsführerin der Jusos, anwesend.

Die Jusos möchten den Jugendlichen und jungen Erwachsenen zeigen, dass Politik nicht nur trocken sein muss, sondern auch interessant sein und Spaß machen kann. Über neue Mitstreiter würden sich die Jusos sehr freuen.

Weitere Informationen:
Jusos

12.12.2008

Information

Mitgliederversammlung/ Weihnachtsfeier

13.12.2019 18.30 Uhr

Restaurant Ballerino
Ruhlsdorfer Str. 14-16
14532 Stahnsdorf

Weitere Termine

Archiv

Banner #digitalLEBEN

#digitalLEBEN

#DigitalLeben (PDF)

Banner Dr. Manja Schüle - © BILDHAUS

Bundestags­abgeordnete

Dr. Manja Schüle

Banner Sebastian Rüter - © Dirk Pagels

Landtags­abgeordneter

Sebastian Rüter