AKTUELLES
TERMINE/PRESSE/NEWS
Wir laden Euch herzlich zur Kranzniederlegung und Gedenkveranstaltung anlässlich des 80. Todestages von Dr. Rudolf Breitscheid ein. Die Veranstaltung findet am 24.08.24 um 10:00 Uhr auf dem Stahnsdorfer Südwestkirchhof statt.
Es wäre schön, wenn Ihr gemeinsam mit uns an Dr. Breitscheid erinnert. Aufgrund der Teilnahme von Olaf Scholz an der Veranstaltung, bitten wir um eine Anmeldung mit vollständigen Angaben (Vorname, Nachname, Geburtsname, Geburtsdatum und Geburtsort) an olaf.scholz.wk@bundestag.de.
Am 20. Juli 2024 haben die Gemeindevertreterin Susanne Köhler und der Ortsvereinsvorsitzende Helmut Steder- Storm die Kita Löwenzahn besucht. Am Tag der offenen Tür haben sie sich informiert über den Stand und die Wünsche zur weiteren Gestaltung der Kita. Der Auftritt der Kita hinterließ einen sehr positiven Eindruck, neues Gebäude, neues sehr engagiertes Team, neue Konzepte.
In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung wurde auf Initiative der SPD-Fraktion eine Änderung der Geschäftsordnung beschlossen, nach der dem Seniorenbeirat künftig in allen Ausschüssen ein Rederecht eingeräumt ist. Damit konnte bereits ein zentrales Ziel im Kommunalwahlprogramm der SPD Stahnsdorf umgesetzt werden.
Nach der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 hat sich die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Stahnsdorf konstituiert. Wiedergewählt wurden Frank Schütze und Dietmar Otto, erstmals in die Gemeindevertretung gewählt wurde Susanne Köhler. Den Fraktionsvorsitz übernahm Frank Schütze von Dietmar Otto. Als sachkundige EinwohnerInnen für die Ausschüsse der Gemeindevertretung wurden Martin Heiland, Lukas Quint und Kerstin Völckers-Maak benannt, Marion Storm wird weiterhin im Seniorenbeirat mitwirken
SUSANNE KÖHLER
Ich bin seit 16 Jahren in Stahnsdorf zu Hause. Seit 10 Jahren engagiere ich mich als sachkundige Einwohnerin in den kommunalen Gremien, zunächst im Ausschuss für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, danach im Ausschuss für Finanzen. Mitglied im Aufsichsrat der kommunalen Wohnungsgesellschaft bin ich seit 9 Jahren.“
DIETMAR OTTO
Dietmar Otto, verh., 2 Kinder, Jurist, seit 1998 Gemeindevertreter, Kreistagsabgeordneter, Mitglied in der BI gegen Fluglärm, BI Pro S-Bahn, im Förderverein der evg. Kirche u. der FFW, RSV-Freizeitkicker.
Setzt sich ein für gute Schulen u. Kitas, sanierte Straßen u. ausgebaute (Rad-)Wege, bezahlbares Wohnen für alle, gute Pflege für Ältere, nachhaltigem Umgang mit Wasser, Erhaltung der Grünflächen, ein regionales Hallenbad, ehrliche Bürgerbeteiligung und will ein Verkehrschaos am S-Bahnhof Sputendorfer Str. verhindern.