Neuer SPD-Fraktionsvorsitzender

Zum 01. Mai 2018 hat die Stahnsdorfer SPD-Fraktion einen personellen Wechsel vorgenommen.

Den Fraktionsvorsitz übernimmt der frühere Vorsitzende der Gemeindevertretung und Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Dietmar Otto. Zu den Gründen für den Wechsel im Vorsitz sagt der bisherige Amtsinhaber Heiko Spleet: »Kommunalpolitische Ämter sind manchmal nur schwer mit Familie und Beruf vereinbar. Das gilt insbesondere dann, wenn man ein Ehrenamt und die damit verbundenen Verpflichtungen sehr ernst nimmt.«

Dietmar Otto, der seit 1998 Gemeindevertreter in Stahnsdorf ist, wurde einstimmig von seiner Fraktion zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. »Ich wünsche Dietmar Otto, der ein sehr erfahrender Kommunalpolitiker ist, viel Erfolg! Dietmar Otto hat sich gerade in der jüngsten Zeit sehr engagiert um die Lösung des Standort-Problems der Freiwilligen Feuerwehr bemüht. Er ist ein Mensch, der sich, und das gilt für die gesamte Stahnsdorfer SPD, mit Herz und Verstand um Stahnsdorf kümmert«, so Heiko Spleet, der in der nächsten Wahlperiode nicht mehr antreten wird.

01.05.2018

Landtags­kandidat