Beatrice Daun - © Beatrice Daun

Beatrice Daun ist Bürgermeisterkandidatin der SPD in Stahnsdorf

SIE IST ES!

Beatrice Daun wurde am gestrigen Abend von den SPD-Ortsvereinen Güterfelde und Stahnsdorf in geheimer Wahl einstimmig zur Kandidatin für die Wahl zur Bürgermeisterin am 17. April 2016 nominiert.

Beatrice Daun ist 37 Jahre alt, eine starke Persönlichkeit mit gewichtiger Biographie und weitreichender Erfahrung im Umgang mit Menschen, sei es auf kommunaler, regionaler oder internationaler Ebene.

Sie ist vollzeitig berufstätige und alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Nach ihrer Tätigkeit als Teamleiterin bei einem international tätigen Veranstalter von Konferenzen und Wirtschaftsgipfeln und als Mitarbeiterin in einem IT-Start up arbeitet sie nun seit knapp zwei Jahren an der internationalen Schule in Kleinmachnow. Dort ist sie hauptsächlich für die Planung, Organisation und Koordination von Prozessen, Abläufen und Veranstaltungen zuständig.

Beatrice Daun ist von politischem Engagement und vielseitigem Interesse in ganz verschiedenen Kulturkreisen geprägt. Aufgewachsen ist sie in der Region und ihre Mutter und Schwester leben in Stahnsdorf.

Seit dem Winter 2014 engagiert sich die alleinerziehende Mutter politisch im Bereich Kinderund Jugendpolitik und trat wenige Monate später dem Netzwerk für Kinder- und Jugendbeteiligung Brandenburg bei. Fast zeitgleich mit ihrem Beitritt in die SPD hat sie sich in der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Potsdam-Mittelmark mit frauenpolitischen Fragen auseinandergesetzt. Seit April 2015 ist sie Mitglied der SPD und bereits Mitglied im SPD-Landesausschuss.

03.02.2016

2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006