Kleinspielfelder müssen erhalten bleiben

SPD: Schulsport an der Grundschule »Heinrich Zille« muss gewährleistet werden

In einem Brief der Rektorin der Grundschule »Heinrich Zille« wurden die Eltern darüber informiert, dass die Nutzung der 2008 neu errichteten zwei Kleinspielfelder in Frage steht. Über 40 Mitglieder der Interessengemeinschaft gegen die Freihaltetrasse haben, so Frau Sommer, Widerspruch gegen die Baugenehmigung für die Kleinspielfeldanlage eingelegt. Im Ernstfall bedeute dies den Abriss der rund 300.000 Euro teuren Anlage. Daher appelliert sie an die Eltern, sich in der Öffentlichkeit für den Erhalt der Sportstätte einzusetzen.

Die Kleinspielfelder sind für den Schul- und Hortbetrieb unerlässlich. Die SPD wird alles unternehmen, dass der Schulsport und die Hortaktivitäten gewährleistet bleiben. »Mit diesem systematischen Vorgehen der Interessengemeinschaft gegen die Freihaltetrasse soll offenkundig Druck auf die Gemeinde ausgeübt werden«, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Dietmar Otto. »Der Streit um die Freihaltetrasse darf aber nicht auf dem Rücken unserer Kinder ausgetragen werden«, so Otto.

08.10.2009