Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.

Nachrichten

Platzeck kommt am 21.09.2009 in unsere Region

Buchpräsentation »Zukunft braucht Herkunft«

»Am 11. September 1989 bestieg ich in Budapest eine Interflug-Maschine nach Berlin-Schönefeld. Der Flug war ausgebucht, trotzdem blieben viele Sitzplätze leer. An diesem Tag wollte kaum jemand aus Ungarn zurück in die DDR. Einige Touristen, ein paar westdeutsche Journalisten. Dazu meine Freundin und ich. Am Abend zuvor hatte der ungarische Außenminister Gyula Horn angekündigt, ab Mitternacht seien alle Bürger der DDR offiziell berechtigt, Ungarn in Richtung Westen zu verlassen....«

Mit dieser Erinnerung beginnt Matthias Platzeck in seinem neuen Buch »Zukunft braucht Herkunft« eine persönliche Bestandsaufnahme der 20 Jahre seit der friedlichen Revolution von 1989. Aus den Erfahrungen und dem Erreichten der Brandenburgerinnen und Brandenburger leitet er auf die Fragen über, wie viel Einheit bisher erreicht wurde und welchen Aufbruch Deutschland jetzt braucht.

Fragen und Erinnerungen, die Matthias Platzeck gern mit den Brandenburgerinnen und Brandenburger in einem direkten Gespräch aufgreift. Die Gelegenheit dazu bietet sich den Bürgern am 21.09.2009 um 13.30 Uhr im Stubenrauch-Saal des Teltower Rathauses, am Marktplatz 1-3, wo Matthias Platzeck sein Buch präsentieren wird.

Alle Interessierten laden wir herzlich zu dieser Buchpräsentation ein.

17.09.2009

Information

Nächste Vorstandssitzung

15. Oktober, 18.30 Uhr

Restaurant Castagno, Wannseestr. 4
14532 Stahnsdorf

Nächste Mitglieder­versammlung

24. Oktober, 18.30 Uhr

Restaurant ???, ???
14532 Stahnsdorf

Weitere Termine

Archiv

Banner #digitalLEBEN

#digitalLEBEN

#DigitalLeben (PDF)

Banner Dr. Manja Schüle - © BILDHAUS

Bundestags­abgeordnete

Dr. Manja Schüle

Banner Sebastian Rüter - © Dirk Pagels

Landtags­abgeordneter

Sebastian Rüter