Ankündigung: Bürgerversammlung
»Schutz gegen Wildschweine«

Bürger werden mit den Wildschweinen allein gelassen

Die SPD Stahnsdorf lädt für Freitag, den 5. Juni 2009, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr zu einer Bürgerversammlung zum Thema »Schutz gegen Wildschweine« im Gemeindezentrum an der Annastraße in Stahnsdorf ein. Teilnehmen werden Vertreter des Ordnungsamtes Stahnsdorf und der Unteren Jagdbehörde des Kreises sowie der Jagdpächter von Stahnsdorf, Hans Diwiszek.

»Wir stellen fest, dass die Bürgerinnen und Bürger in Stahnsdorf mit den Wildschweinen allein gelassen werden«, so der SPD-Vorsitzende Heinrich Plückelmann. »Deshalb sollen die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit erhalten, in der Einwohnerversammlung ihre Sorgen, Nöte und Erwartungen an die Gemeinde, den Landkreis und den Jagdpächter zum Ausdruck zu bringen«, so Plückelmann.

»Die durch Wildschweine verursachten Schäden auf Privatgrundstücken, aber auch öffentlichen Flächen haben in den letzten Wochen und Monaten ein Ausmaß erreicht, das nicht mehr hinnehmbar ist. In der Bürgerversammlung sollen daher konkrete Schritte erörtert werden, wie der Wildschweinplage begegnet werden kann«, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Dietmar Otto.

25.05.2009