»Mit uns ClaBt's besser«

Am Samstagmittag wurde feierlich das Stahnsdorfer Jugendfreizeitzentrum »der ClaB« (Club an der Bäke) – nach langer Bauzeit – wieder eröffnet.

Bei strahlendem Sonnenschein verfolgten zahlreiche geladene Gäste die Schlüsselübergabe durch die Gemeinde an ClaB-Leiterin Frau Severin. Etliche SPD-Vertreter wohnten dem Festakt bei und freuten sich, dass die Stahnsdorfer Jugend nun wieder einen festen Anlaufpunkt für die Freizeitgestaltung zur Verfügung hat.

Unter den Eingeladenen war auch Sören Kosanke, Wirtschaftsförderer der Stadt Teltow und Landtagskandidat der Region. Kosanke sagte im Gespräch, dass auch er zahlreiche Stunden seiner Kindheit und Jugend in solchen Freizeiteinrichtungen verbracht hat und daher deren Erhalt und Unterstützung klar befürwortet. »Das ist eine tolle Einrichtung«, so das zutreffende Resümee Kosankes.

Im Anschluss an den »offiziellen Teil« konnten sich alle Interessierten die neu gestalteten Räume des ClaBs anschauen.

Sören Kosanke im Gespräch. - © Axel Pietras
Sören Kosanke (links) im Gespräch.

25.04.2009