Marion Storm, Vorsitzende im Seniorenbeirat - © Pagels, Teltow

Der Seniorenbeirat hat neue Vorsitzende

In der Sitzung vom 14. Januar 2020 wählte der Seniorenbeirat Marion Storm zur neuen Vorsitzenden. Stellvertretende Vorsitzende ist Frau Rosemarie Kaersten.

Der Seniorenbeirat ist ehrenamtlich tätig, parteipolitisch und weltanschaulich unabhängig. Er ist eine Interessenvertretung für alle älteren Bürger*innen der Gemeinde Stahnsdorf gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit.

Marion Storm kündigte an, sich vor allem für eine bessere Barrierefreiheit für Senior*innen einzusetzen. "Alte Menschen sind ganz besonders auf geeignete Zugänge zu Einrichtungen wie Ärzten oder Einkaufsmöglichkeiten angewiesen. Dazu gehören neben Straßenabsenkungen auch ein bedarfsgerechter ÖPNV, ebene Fußwege und vieles mehr", sagte sie nach ihrer Wahl. Als erster Schritt solle ein runder Tisch einberufen werden, an dem Vereine, Verbände, Krankenkassen und weitere in der Seniorenarbeit aktive Institutionen zusammenkommen könnten.

24.01.2020

Nächste Versammlungen

finden wegen der Corona-Krise NICHT statt.

2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006

Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg