Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.

Nachrichten

Spannende Podiumsdiskussion

Am Montagabend hatt die Märkische Allgemeine Zeitung die Kandidaten zur Stahnsdorfer Bürgermeisterwahl zu einer Podiumsdiskussion in die Mehrzweckhalle an der Zille-Schule eingeladen.

Unter der Moderation von Jürgen Stich und Ulrich Wangemann (beide MAZ) entstand ein aufschlussreiches Frage-Antwort-Spiel, was durchaus auch Unterhaltungswert hatte. Ungefähr 230 Stahnsdorfer und Stahnsdorferinnen waren der Einladung gefolgt. Nach den politischen Fragen konnten die Besucher ihre »Stimme« abgeben. Ganz zum Schluss erst wurde das Ergebnis verraten: 43 % für Ruth Barthels, die damit den eindeutigen Saalsieg davon trug. Das reicht aber erst für eine Stichwahl. Ruth Barthels muss also noch ein bisschen zulegen, um bereits im ersten Wahlgang am 1. Juni zu gewinnen.

MAZ: Kandidaten im Kreuzverhör
PPN: Mit weichen Bandagen

21.05.2008

Information

Nächste Versammlungen

finden wegen der Corona-Krise NICHT statt.

Weitere Termine

Archiv

Banner #digitalLEBEN

#digitalLEBEN

#DigitalLeben (PDF)

Banner Dr. Manja Schüle - © BILDHAUS

Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg

Dr. Manja Schüle

Banner Sebastian Rüter - © Dirk Pagels

Landtags­abgeordneter

Sebastian Rüter