Das Team der 16 Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Stahnsdorf zur Kommunalwahl 2019 - © SPD Stahnsdorf

SPD Stahnsdorf startet in den Kommunalwahlkampf

Unter dem Slogan: »Zukunft gestalten, Tradition wahren!«

startet die SPD ihren Kommunalwahlkampf zur Wahl der Gemeindevertretung und des Ortsbeirates Güterfelde am 26. Mai. Mit einem engagierten Team von 16 Kandidatinnen und Kandidaten, aus Jung und Alt, aus Neueinsteigern und Erfahrenen wirbt die SPD Stahnsdorf um die Stimmen der Wählerinnen und Wähler für das »Ortsparlament« auf Liste 2.

Für den Ortsbeirat Güterfelde tritt sie mit dem Kandidaten Dr. Volker Scheps an.

»Ob an Infoständen, bei Tür-zu-Tür-Gesprächen oder im Internet möchten wir mit den Stahnsdorferinnen und Stahnsdorfern in den kommenden Wochen ins Gespräch kommen und über die Zukunft unseres schönen Ortes sowie deren Ortsteile diskutieren.« so der Vorsitzende der SPD Stahnsdorf, Frank Schütze.

Und wofür steht die SPD Stahnsdorf in der neuen 5-jährigen Legislaturperiode?

• Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für Jung und Alt!
  • Mobilität für Alle sicherstellen! – insbesondere durch Verbesserung des ÖPNV-Angebotes, der Schaffung einer Ortsbuslinie sowie verkehrssichere und barrierefreie Geh- und Radwege.
  • Bildungsangebote erhöhen, Schulen modernisieren! – durch Bau einer dritten Grundschule sowie von 2 neuen Kitas und die Förderung von Ganztagsangeboten.
  • Mehr Kinder- und Jugendangebote! – vor allem durch Einrichtung eines Kinder- und Jugendparlaments/-beirates sowie der Schaffung von Spiel- und Bolzplätzen.
  • Sicherheit gewährleisten, für Sauberkeit sorgen! – unter anderem mit dem Neubau der Freiwilligen Feuerwehr in Stahnsdorf und »wildschweinfreien« und sicheren Ortskernen.
  • Stahnsdorfer Umweltschutz nachhaltig fordern und fördern! – zum Beispiel durch Schaffung von Tempo-30-Zonen.

Damit stellt sich die SPD Stahnsdorf in verlässlicher Tradition den Herausforderungen der Zukunft Stahnsdorfs!

12.04.2019