Öffentliche Veranstaltung zum Klimaschutz

In der öffentlichen Mitgliederversammlung der SPD Stahnsdorf am 18. Oktober 2018 um 18.30 Uhr im Restaurant Castagno, Wannseestraße 4 in Stahnsdorf, befassen wir uns mit dem Klimawandel.

Unser SPD-Mitglied Dr. Volker Scheps, Experte in Sachen Klimaschutz, wird über die Ursachen der globalen Erwärmung, deren Ausmaß und über die Möglichkeiten ihrer Bekämpfung durch Klimaschutz referieren. Hieran schließt sich eine Diskussion an, unter anderem zu der Frage, welche politischen Konsequenzen – regional und überregional – gezogen werden müssen. Und welchen Beitrag der Einzelne leisten kann, z. B. durch konsequente Energieeinsparung.

Die Sinnhaftigkeit der Energiewende wird äußerst kontrovers diskutiert. Angesichts des auch bei uns nicht mehr zu übersehenden Klimawandels ist die Zukunft ungewiss. Es ist eine Illusion zu glauben, dass unsere kleine heile Welt nicht weiter betroffen sein wird. Denn im Gefolge der Globalisierung und der damit verbundenen weltweiten wirtschaftlichen und politischen Vernetzungen ist es auch für uns nicht egal, ob der Meeresspiegel steigt oder in anderen Teilen der Welt der Klimawandel Katastrophen auslöst.

Vortrag ›Die Energiewende von Dr. Volker Scheps‹ (PDF, 749 KB

18.10.2018