Laura Adebahr und Nadine Waltemade - © privat

Neue Sprecherin der Jusos Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf gewählt

Am letzten Sonntag, den 13.11. 2011, haben die Jusos der Region im Zuge der Vorstandswahl für den Unterbezirk Potsdam Mittelmark ihren Posten des Sprechers neu besetzt.

Die 21-jährige teltower Politikstudentin Laura Adebahr ist die neue Sprecherin der Jusos KST. Sie wird von nun an die Aufgaben von Stefan Krause übernehmen, der studienbedingt nicht wieder zur Wahl antrat. »Stefan hat im Laufe der letzten Jahre mit seiner hervorragenden Arbeit große Fußspuren hinterlaßen, die jetzt erst Mal gefüllt werden müßen«, erklärte Adebahr.

Unterstützt wird sie bei diesem Vorhaben von der 18-jährigen Schülerin Nadine Waltemade (Teltow), die in das Amt der stellvertretenden Sprecherin gewählt wurde.

Die beiden jungen Frauen freuen sich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit. Leider sind junge engagierte Frauen immer noch sehr selten in der politischen Landschaft anzutreffen. Dadurch erfreut es natürlich um so mehr, daß es zur der Bildung einer weiblichen Doppelspitze gekommen ist. Eine Ausnahme innerhalb der umliegenden regionalen Jusoverbänden.

»Wir wollen den Mädchen und Frauen Mut machen in die politische Arbeit hineinzuschnuppern oder sich sogar ehrenamtlich zu beteiligen. Aber natürlich ist auch jeder andere, der sich für unsere Juso-Arbeit intereßiert und mitmachen möchte, herzlich Willkommen!«

15.11.2011