Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.

Fraktion

Dietmar Otto

Dietmar Otto
Fraktionsvorsitzender

53 Jahre, Jurist, verheiratet, zwei Kinder; seit 1998 Gemeindevertreter, unter anderem als Vorsitzender der Gemeindevertretung, Fraktionsvorsitzender und Leiter des Bau-, Umwelt und Verkehrsausschusses; Mitglied im Aufsichtsrat des Freibades Kiebitzberge, der Gesellschafterversammlung der Wohnungsgesellschaft und der Fluglärmkommission; Mitbegründer der BI »Stahnsdorf gegen Fluglärm« und Organisator verschiedener Fluglärm-Demos; kämpft gegen Lärm in der Luft (zum Beispiel für ein striktes Nachtflugverbot) und auf den Straßen (zum Beispiel für Lärmschutz an der L 40 neu) und engagiert sich für ernsthafte Bürgerbeteiligung, mehr Angebote an Jugendliche, seniorengerechte Wohnformen, regionale Zusammenarbeit und kämpft gegen Windkraftanlagen auf Stahnsdorfer Gebiet.

Kontakt

Michael Kortz

Michael Kortz
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

60+ Jahre, weiter aktiv für starkes Stahnsdorf und Orte! Plant als Vater, Bürger und Diplom-Ingenieur behutsame Entwicklung unserer Wohnorte und der Region Potsdam-Mittelmark: Mehr Sicherheit; weniger Lärm, Staus, Tempo in Wohngebieten. Fernverkehr (LKW, Raser, Tief-Flieger): Außen rum! Kein durch und drüber! Stärkung: Handwerk, ÖPNV, Freiwillige Feuerwehr, Schule, Bürger-Haus/-Saal, jung und alt und Vieles mehr.

Heiko Spleet

Heiko Spleet

55 Jahre, verheiratet, zwei schulpflichtige Kinder. Ist als Elternvertreter in Kita und Schule zur Kommunalpolitik gestoßen.

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann hat er ein Jura-Studium absolviert, ist nach dem zweiten Staatsexamen Richter am Sozialgericht geworden und lebt seit etwa 15 Jahren in Stahnsdorf. Politisch ist er als sachkundiger Einwohner im »Sozialausschuss« bekannt. Er war zuletzt Schulkonferenzvorsitzender an der Lindenhof-Grundschule.

Heiko Spleet hat stets ein offenes Ohr für Elternbelange. Sein Ziel ist es, Stahnsdorf als Gemeinde für alle Generationen attraktiv zu gestalten, und zwar »für alle Einwohnerinnen und Einwohner unseres Ortes, unabhängig vom Einkommen!

Ausschüsse

Hauptausschuss

Heiko Spleet als Mitglied

Ausschuss für Finanzen-, Wirtschaft-, Vergabe- und Personal (FWV)

Dietmar Otto als Mitglied
Susanne Köhler als sachkundige Einwohnerin

Ausschuss für Bau, Verkehr- und Umwelt (BVU)

Michael Kortz als Mitglied
Heinrich Plückelmann als sachkundiger Einwohner

Ausschuss für Bildung, Soziales, Kultur und Sport (BSKS)

Heiko Spleet als Mitglied
Grit Schumann als sachkundige Einwohnerin

Ausschuss für Regionale Angelegenheiten (ARA)

Heiko Spleet als Mitglied

Seniorenbeirat

Marion Storm als Mitglied